Donnerstag, 12. Juli 2012

Mittwoch, 11.07.

Liebe Leser,

nach einer etwas frostigen Nacht (die Klimanlage hat sich besonders angestrengt) hatten wir noch den ganzen Tag in New York zur Verfügung. Nach einem ausbiegen Frühstück in der Nähe unseres Hotels im East Village entschlossen wir uns Richtung Rockefeller Center zu stapfen. Obwohl Port au Prince und New York City unterschiedlicher nicht sein könnten, konnten wir doch einige Gemeinsamkeiten feststellen. Bei der Temperatur gab es keinen großen Unterschied, in den Straßen ist es genauso laut udn wuselig und gehupt wird hier auch mehr aus Langeweile als alles andere. Menscehn schlängeln sich genauso durch die Autoschlangen wir in Port au Prince nur das sie das obligatorische Handy am Ohr und den Coffee to go-Becher in der Hand haben. Der Müll liegt auch in New York auf den Straßen, allerings in Müllsäcken und auch nicht länger als 12 Stunden.
Der Auffahrt in den 70. Stock des Rockefeller Centers hat man eine atemberaubenden Ausblick auf die Stadt: Central Park, Downtown, die neuen WTC Türme, Hudson und East River etc.

on top of the Rock
 Nachdem wir die Ausblick lange und ausgiebig genossen haben, haben wir den verbleibenden Nachmittag zum Schlendern und Relaxen genutzt. Nebenbei konnten wir dabei unter anderem den Times Square bestaunen.
Times Square
 Am Abend brachte uns ein weiteres Shuttle zum John F. Kenndy Airport und um ca. 22 Uhr Ortszeit sollten wir endlich unsere Reise gen Home antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen